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Was ist ein SmartMotel?

Warum das SmartMotel smart ist?

Der gesamte Vorgang von der Buchung bis hin zum Check out findet smart statt.

Sie können buchen, einchecken, Ihre Appartementtür öffnen, auschecken und Ihre Rechnung begleichen und das alles mit nur einem Gerät - über Ihr Smartphone.

SmartMotel Emden - Appartements

Damit Sie sich bei uns, wie zu Hause fühlen können, hat jedes unserer Appartements eine eigene kleine Kitchenette.

Jedes unserer Appartements verfügt über kostenfreies WLAN.

 

Was bieten unsere Appartements noch?

  • Privatsphäre und Ruhe - bei uns können Sie die Ruhe Ihrer eigenen vier Wände genießen, egal ob als Geschäfts- oder Privatreisender
  • Mit Abstand am besten - Sie haben eine eigene Einganstür direkt in Ihr Appartement. Der Vorteil, kein anderer Gast schlängelt sich auf engen Fluren an Ihnen vorbei.
  • Zertifizierte Hygienereinigung - Mit unseren Siegeln bestätigt 
Welchen Service können Sie bei uns erwarten?

Wir vom SmartMotel Emden bieten Ihnen folgende Serviceleistungen an:

  • Check in ab 15.00 Uhr über Ihr Smartphone oder über unseren Schlüsseltresor möglich, um kontaktlosen Check in zu garantieren
  • Absprache eines individuellen PIN-Codes, den Sie selbst wählen
  • Kontakloser Check out

 

  • alle 3 Tage werden Ihre Handtücher gewechselt und Ihr Müll aus den Appartements mitgenommen. 
  • Alle 7 Tage bekommen Sie eine Grundreinigung, hier wird alles in Ihrem Appartement gereinigt, Sie bekommen frische Handtücher und die Bettwäsche wird gewechselt.

 

  • interne und externe Leistungen die Ihnen das Wohnen auf Zeit so angenehm wie zu Hause machen, sprechen Sie uns gerne an
Das macht Ihnen den Aufenthalt noch angenehmer

Das SmartMotel Emden Team legt großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine Waschbar mit Münz-Waschmaschine und Münztrockner (nur bei für Projektbuchungen)
  • Nahegelegene Sport-und Freizeitmöglichkeiten
Alles rund um Ihre Buchung

Sie würden gerne ein Appartement bei uns buchen und haben aber noch Fragen

Gerne steht Ihnen unser Team telefonisch von 7.30 - 18.30 Uhr zur Verfügung.

 

Sie wissen nicht, ob Sie anreisen dürfen?

Es sind weiterhin Übernachtungen erlaubt, wie zum Beispiel:
  • notwendige geschäftliche oder dienstliche Übernachtungen
  • Übernachtungen zur Regeneration, wenn Sie zum Beispiel von den ostfriesischen Inseln zurückkehren und eine Pause für die Weiterfahrt benötigen
  • aufgrund notwendiger medizinischer Gründe
  • aufgrund notwendiger familiärer Gründe
  • aufgrund sonstiger notwendiger privater Gründe
Lediglich Übernachtungen aus rein touristischen Gründen sind nicht erlaubt.

 

Sie würden Ihre Buchung gerne stornieren. 

Wichtig ist, dass Sie hier auf die Stornobedigungen achten.


Short-Stay (1 bis 4 Tage):
Bis 7 Tage vor Anreise: kostenlos
6 bis 0 Tage vor Anreise: 90 % des Übernachtungspreises
Angefangene Buchungen sind vom Storno ausgeschlossen und werden zu 100% abgerechnet.

Medium-Stay (5 bis 29 Tage):
Bis 14 Tage vor Anreise: kostenfrei
13 bis 0 Tage vor Anreise: 90 % des Übernachtungspreises
Angefangene Buchungen sind vom Storno ausgeschlossen und werden zu 100% abgerechnet

Long-Stay (30 bis 180 Tage):
Langzeitbuchungen, sowie bestätigte Projektbuchungen (ab 2 Appartements und mehr) sind vom Storno ausgeschlossen
Angefangene Buchungen sind vom Storno ausgeschlossen und werden zu 100% abgerechnet

Projektbuchungen
Bestätigte Projektbuchungen sind vom Storno ausgeschlossen

 

Sie würden gerne einen Gutschein erwerben?

Sie würden gerne anstatt des Stornos einen Gutschein über den Betrag bekommen?

Leider müssen wir Ihnen hierzu mitteilen, dass wir keine Gutscheine austellen, wenn Sie sich innerhalb der Stornofrist befinden.

 

Ich habe über eine Buchungsplattform (booking.com / HRS etc.) gebucht und möchte nun stornieren.

Wenn Sie nicht direkt über uns gebucht haben, können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen. Ihr Vertragspartner ist die jeweilige Buchungsplattform. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an diese.

Hotel A - Z

A
Allergiker – unsere Bettwäsche ist Allergiker freundlich


Abreisezeit – bis 11.00 Uhr des Abreisetages. Sofern Sie einen Late Check out wünschen sprechen Sie bitte so früh wie möglich mit unserem Service Point

Adresse                 SmartMotel Emden
                               by Quartier96 GmbH
                               Auricher Str. 226
                               26721 Emden
                               www.smartmotel-emden.de
                               info@smartmotel-emden.de

Appartementkarten – Sollten Sie Ihre Karte im Appartement vergessen haben, können Sie sich gerne am Hello Guest Terminal eine weitere Karte ausdrucken lassen. Pro Appartement kann man nur eine gewisse Anzahl Karten drucken lassen.

B
Babybetten – Babyreisebettchen stellen wir Ihnen gerne kostenfrei zur Verfügung. Am besten sprechen Sie uns schon vor Anreise darauf an. Bitte geben Sie uns mindestens 48 Stunden vor Anreise Bescheid, ob Sie ein Babybett benötigen.

Bedienungsanleitungen - Die Bedienungsanleitungen finden Sie in Ihrem Appartement

Bewertung - Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen uns zu bewerten. Erzählen Sie anderen auf HolidayCheck.de, Tripadvisor, Facebook von Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Bus und Bahn – Liniennetz und Fahrpläne finden Sie hier

Briefkasten/Briefmarken -  Die Hauptpost befindet sich in 3,5 km Entfernung beim HBF Emden.

Bezahlung – Vor Ort akzeptieren wir MasterCard, Visa, American Express, EC-Karte und Euro.

„Bitte nicht stören“-Schild – sofern Sie Ihr „Bitte nicht stören“-Schild raushängen, werden wir Sie nicht stören. Auch an dem Tag, an dem Sie von uns eine Reinigung bekommen oder Ihre Handtücher gewechselt werden würden, kommen wir nichts ins Appartement. Bitte beachten Sie, dass Sie an diesen Tagen dann kein „Bitte nicht stören“-Schild raushängen.
Die Reinigungsintervalle finden Sie unter dem Punkt „Reinigung“.

C
Check in ab 15.00 Uhr über den Schlüsseltresor oder Ihr Smartphone.


Check out bis 11.00 Uhr des Abreisetages. Sofern Sie einen Late Check out wünschen sprechen Sie bitte so früh wie möglich an. Bitte lassen Sie Ihre Karte einfach auf dem Appartement

D
Deutsche Bahn – Zugverbindungen erfragen Sie bitte direkt bei der Deutschen Bahn.

E
Email – Unsere Emailadresse lautet info@smartmotel-emden.de



F
Frühstück – Sie haben die Möglichkeit beim Bäcker nebenan zu frühstücken.

Fahrradverleih – Sie wollen Emden mit dem Rad erkunden? Bei Zweirad Gäde, Auricher Str. 218 in Emden Tel: 04921 9010352.

Fahrradwege – finden Sie hier

Feuer / Feuerlöscher – Sollten Sie ein Feuer bemerken, informieren Sie bitte unverzüglich die Rezeption.


Freitzeitangebote – finden Sie auf unserer Internetseite

Fundsachen – Sollten Sie etwas vermissen oder etwas gefunden haben, wenden Sie sich bitte an telefonisch an uns.


Fön – Dieser hängt im Bad.

G
Gepäck – Sollten Sie Hilfe beim Gepäck benötigen oder Ihr Gepäck vorübergehend abstellen wollen, wenden Sie sich bitte an den Service Point.

Golfen – Knapp 35 km von Emden entfernt liegt der Golfclub Schloss Lütetsburg.

Gottesdienst/ Kirchen – Informationen zu unseren Gottesdiensten erhalten Sie am Service Point

H
Handtücher – Sie erhalten alle 3 Tage neue Handtücher und wir entsorgen Ihren Müll. 

Haustiere – sind bei uns nur auf Anfrage erlaubt

Hallenbad – in direkter Umgebung befindet sich die Friesentherme Emden. In näherer Umgebung finden sich noch weitere Spaß- und Freizeitbäder.

Herd – Die Bedienungsanleitung von unserem Induktionskochfeld, finden Siein Ihrem Appartement

I
Inseln – Sollten Sie Fragen zu einer Überfahrt zu den Ostfriesischen Inseln haben, sprechen Sie uns gerne an.

Internet – ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Ihren persönlichen W-Lan Code finden Sie in Ihrem Appartement

K
Kaffeepads – weitere Kaffeepads können Sie für 0,25€/ Stück im Boardinghouse erwerben

Kaffeemaschine – ist in Ihrem Appertement vorhanden

Keyboy – bei einer Anreise außerhalb unserer Service-Point Zeiten bitten wir Sie einen 4-stelligen-PIN mit uns im Vorfeld abzusprechen.

L
Late Check out – Ein Late Check out ist nur in besonderen Ausnahmefällen, gegen einen Aufpreis möglich. Bitte sprechen Sie diesen dringend mit uns am Service Point ab.

Langzeitbuchungen – Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot

M
Meldescheine –Wir bitten Sie die Meldescheine auszufüllen

N
Nachhaltigkeit –Finden Sie unter dem Punkt Service noch mal extra.


Notfall – im Notfall erreichen Sie uns nach unseren Service-Point Zeiten unter 04921-9932277

Nicht-Raucher-Appartements –Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie ebenso höflich wie dringend bitten in den Appartements nicht zu rauchen. Sie lösen damit einen kostenpflichtigen Alarm bei der Feuerwehr aus (Einsatzkosten der Feuerwehr plus noch mal 200€ extra im Boardinghouse) aus und wir erlauben uns für die Endreinigung noch mal 150€ extra in Rechnung zu stellen.

Notausgänge – Unsere äußeren Treppenhäuser sind nur Notausgänge - wir bitten Sie dies zu beachten.    
                                 
O
Online Check in 
– Über ihr Handy und die webapp können Sie auch digital / online einchecken. 

P
Parken – Unser Parkplatz steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung

Q

Unser Haupthaus:
    Quartier96 GmbH
    Auricher Str. 96
    26721 Emden
    www.quartier96-emden.de
    info@quartier96-emden.de


R
Rauchverbot – Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie ebenso höflich wie dringend bitten in den Appartements nicht zu rauchen. Sie lösen damit einen kostenpflichtigen Alarm bei der Feuerwehr aus (Einsatzkosten der Feuerwehr plus noch mal 200€ extra im Boardinghouse) aus und wir erlauben uns für die Endreinigung noch mal 150€ extra in Rechnung zu stellen.

Rauchen können Sie in unserer Smokers Lounge.

Reinigung – wir betreten 2 Mal die Woche Ihr Appartement. Nach 3 Nächten bekommen Sie Handtuch/Müll. Das bedeutet, dass Sie von uns frische Handtücher bekommen und wir Ihren Müll mitnehmen. Nach weiteren 4 Tagen reinigen wir Ihr Appartement vollständig.

S
Schlüsselkarte – Die Schlüsselkarte benötigen Sie für Ihr Appartement

SGS Zertifizierung – Unter dem Punkt "Über uns" und dann "SGS Zertifizierung" können Sie unsere Zertifizierungen sehen.
Für die Sicherheit unserer Gäste haben wir uns in einem Expertenaudit von der SGS unterzogen und erfolgreich absolviert. Weitere Informationen erhalten Sie über den QR-Code, welche Sie auf den einzelnen Siegeln sehen können.

Sauna – im Haus befindet sich leider keine Sauna. Bitte schauen Sie hier unter Friesentherme Emden

Stadtpläne – liegen am Service Point aus oder wenn Sie hier klicken.

T
Taxi –  Bitte klicken Sie hier.

Tankstelle – den Weg zur nächsten Tankstelle weist Ihnen gerne unser Team vom Service Point oder Sie klicken hier.

Technische Störung – Sollten Sie einen Mangel bemerken, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.

V
Veranstaltungen in Emden - Den Veranstaltungskalender der Stadt Emden finden Sie hier.

Veranstaltungen in Ostfriesland - Den Veranstaltungskalender von Ostfriesland finden Sie hier

W
Waschbar – (nur für Projektbuchungen) Im Erdgeschoss befinden sich 2 Münzwaschmaschinen und 2 Trockner – für je 2,-€ können Sie Ihre Wäsche waschen und trocknen

W-Lan – Ihr persönliches W-Lan Passwort finden Sie in Ihrem Appartement

Wohnen auf Zeit – Siehe auch Langzeitbuchungen

Z
Zimmerkarten – Siehe Appartementkarten

Zustellbett – Leider verfügen wir auf Grund von brandschutzrechtlichen Auflagen über keine Zustellbetten. Sollten Sie ein Appartement für mehr als 2 Personen benötigen, sprechen Sie uns gerne an. Wir haben Appartements unterschiedlicher Größe in unserem Haupthaus und beraten Sie gerne.

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